FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

NAB2011: GoPro HD-Camcorder — auch für Stereo-3D …


GoPro stellt das »3D Hero System« vor: ein Gehäuse mit Zubehör, in dem sich zwei GoPro-Kameras unterbringen und per Kabel synchronisieren lassen. Die Kameras muss man aber separat kaufen. Sie zeichnen in 1080p auf SD-Karten auf. Bacpac ist der passende Monitor dazu.

[ red]

GoPro stellt preisgünstige, ultrakompakte Camcorder her, die sich auf Helme, Motorräder, Surfboards und viele andere Sportgeräte montieren lassen, der Slogan den das Unternehmen dafür nutzt, lautet »wearable HD«. Die Camcorder zeichnen je nach Ausführung SD- oder HD-Signale auf SD-Karten auf und sind mit unterschiedlichstem Zubehör erhältlich. SD-Geräte bietet der Hersteller schon für 100 US-Dollar an. Für die HD-Version des Go-Pro-Camcorders muss man je nach Version 180 bis 300 US-Dollar ausgeben — dafür gibt es dann aber schon 1080p-Aufnahmen.

Zur NAB2011 präsentierte der Hersteller mit dem 3D Hero System ein wasserfestes Gehäuse, in dem sich zwei GoPro-HD-Kameras unterbringen und per Kabel synchronisieren lassen, sodass eine extrem kompakte Stereo-3D-Kamera entsteht, die 1080p-Signale aufzeichnet. Halter fürs Gehäuse liefert der Hersteller gleich mit.

Kurz vor der NAB2011 hatte GoPro zudem die Übernahme von Cineformbekanntgegeben. Deren Codec– und weitere Software-Technologie werde man in die kommende, eigenen Produkte integrieren, so GoPro. Eine erster Schritt in dieser Richtung besteht darin, dass GoPro dem 3D-Hero-System die Studio-3D-Schnitt-Software von Cineform beipackt.

BacPac ist ein LCD-Schirm für rund 80 US-Dollar, den GoPro für seine sonst sucherlosen Camcorder anbietet. Der Schirm kann direkt auf die Camcorder gesteckt werden und das Live-Bild oder aufgezeichnetes Material darstellen.

weitere Details im Videoreport:

http://www.film-tv-video.de/newsdetail+M5555500e259.html

27. April 2011 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: