FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

Einführung von Google TV verschoben – wegen Apple …?

Der Suchmaschinen-Betreiber Google will sein ambitioniertes Fermsehprojekt Google TV in den USA laut Medienberichten um zwei Wochen nach hinten verschieben.

 
Der Branchendienst „Engadget“ zitierte in der Nacht zum Dienstag (Ortszeit) aus einem internen Dokument der US-Handelskette Best Buy. Darin ist von einer Verschiebung des ursprünglich geplanten Starts am 3. November um zwei Wochen nach hinten die Rede. Da Best Buy als offizieller Partner von Google TV fungiert, wurde der neue Termin 17. November als glaubwürdig eingestuft.

Als Grund für die Verzögerung wurde von „Engadget“ die geplante Auslieferung der überarbeiteten Apple-Streaminglösung Apple TV Anfang Oktober ins Spiel gebracht. Google könnte die zusätzliche Zeit nutzen, um Funktionen des Mitbewerbers zu übertrumpfen oder in der eigenen Werbekampagne gezielt Schwächen von Apple TV aufzugreifen, hieß es.

Google TV soll TV-Sender, Bezahlvideos und Youtube-Videoclips über eine zentrale Benutzeroberfläche auf entsprechend ausgerüstete Fernsehgeräte und Set-Top-Boxen bringen. Dabei soll sich der Übergang zwischen klassischem TV und Webinhalten nahtlos vollziehen. Ab 2011 soll der Service weltweit starten, hatte Google-Chef Eric Schmidt in der vergangenen Woche auf der IFA in Aussicht gestellt. Zuvor stünden aber noch Verhandlungen mit Fernsehsendern weltweit an.

Quelle:

http://www.digitalfernsehen.de/Einfuehrung-von-Google-TV-verschoben-wegen-App…

17. September 2010 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: