FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

Kahuna als digitaler Bildmischer im neuen, deutschem 3D-Ü-Wagen …

Als zentrales Element der Bildverarbeitung wird im neuen Ü-Wagen von HD Broadcast, der auch Stereo-3D-Funktionalität bietet, der Kahuna-Mischer von Snell stehen.

Weil beim Broadcast-HD-Mischer Kahuna von Snell die Stereo-3D-Funktionalität sozusagen automatisch eingebaut ist und sich ohne Restriktionen nutzen lässt, hat sich der deutsche Ü-Wagen-Betreiber HD Broadcast entschieden, zwei dieser Mischer in seinem neuen Fahrzeug einzusetzen. Das 16-Kamera-Fahrzeug wird derzeit von Broadcast Solutions in Bingen fertiggestellt.

Der neue Ü-Wagen ist das erste Broadcast-Fahrzeug aus Deutschland, das schon von Beginn an auch mit Stereo-3D-Funktionalität konzipiert wurde — aber natürlich lassen sich mit dem Ü-Wagen auch »normale« HD-Produktionen realisieren.

Stefan Breder, Geschäftsführer von Broadcast Solutions, erwartet, dass in Kürze auch in Deutschland nicht nur schwerpunktmäßig Sport in Stereo-3D produziert wird, sondern dass auch zunehmend Produktionen aus dem Bereich Unterhaltung folgen werden. Breder konstatiert: »Kahuna ist wirklich einzigartig im Markt, weil er die Fähigkeit mitbringt, 3D-Signale parallel zu anderen Quellen zu verarbeiten — ob SD oder HD. Das bedeutet für unsere Kunden eine wirklich zukunftssichere Lösung und aus diesem Grund ist Kahuna derzeit immer die erste Wahl für unsere Ü-Wagen-Projekte.«

weitere Details unter:

http://www.film-tv-video.de/newsdetail+M59de5e78bee.html

27. August 2010 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: