FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

Alles Stereo-3D …???

Zu den Consumer-Messen IFA und Photokina wird in diesem Jahr eine weitere Flut von Stereo-3D-Neuheiten auf die Menschheit niederprasseln. Kein namhafter Hersteller von TV-Geräten wird es sich nehmen lassen, mindestens einen 3D-Fernseher vorzustellen.

Aber was sollen die Endkunden darauf anschauen? Wie viele Haushalte haben überhaupt einen Blu-ray-Player? Wer kann in Deutschland Fernsehen in Stereo-3D empfangen?

Dieses Problem ist den Herstellern natürlich auch bewusst — selbst wenn sie anderes kommunizieren und etwa behaupten, dass schon heute Unmengen an 3D-Material verfügbar seien, eine wahre Flut davon unmittelbar ins Haus stehe und man ja zudem auch mit Consumer-Camcordern und –Fotoapparaten ganz leicht selbst perfekte 3D-Aufnahmen machen könne.

Tatsächlich wird aber zunächst aus Mangel an echtem Stereo-3D-Futter für die neuen 3D-Bildschirme, das Thema Fake-3D einen Boom erleben: Fernseher, die aus 2D-Signalen mit verschiedenen technischen Tricks einen Tiefeneindruck herauskitzeln — zum Teil mit mehr als dürftigen, aber zum Teil sogar mit verblüffenden Ergebnissen.

weitere Details unter:

http://www.film-tv-video.de/newsletterinfos.html

10. August 2010 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: