FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

Facebook ist die beliebteste Website der Welt …

[mw] Hamburg – Das soziale Netzwerk Facebook ist die beliebteste Website der Welt. Das besagt eine Statistik, in der die Zahlen von Google und Youtube allerdings nicht vorkommen.

Die beliebteste Website der Welt ist Facebook. Das ist das Ergebnis einer Erhebung des Google Research-Tools Ad Planner, die der Branchendienst Meedia.de vorgestellt hat. Danach hatte Facebook rund 540 Millionen Besucher allein im Mai. Auf den Plätzen zwei und drei folgen mit einigem Abstand die Seiten Yahoo.com und live.com mit jeweils 490 beziehungsweise 370 Millionen Besuchern im Monat Mai. Nach Meedia-Angaben verweigert Google Ad Planner seit jeher die Nutzerzahlen einiger Google-Websites. Somit flossen die Zahlen von Google.com und Youtube.com nicht mit in die Statistik ein. Experten gehen aber davon aus, dass Google bei den Nutzerzahlen noch vor Facebook liegt.

Auch für Deutschland legte die Statistik die Zahlen vor. Hierzulande ist Facebook nicht so beliebt, wie im Rest der Welt. In Deutschland kommt Ebay.de auf den zweiten Platz hinter Google. 21 Millionen Unique Visitors weist Googles Research-Tool Ad Planner für die Auktionsplattform aus. Das sind deutlich mehr als für die schärfsten Verfolger Facebook (16 Millionen), Wikipedia (16 Millionen) und Amazon (15 Millionen).

Von den nachrichtenorientierten Websites schafften es drei unter die ersten 25. Chip.de kam im Mai über 7,5 Millionen Unique Visitors, Bild.de hatte 6,8 Millionen Nutzer und Spiegel.de kam auf 5,2 Millionen.

Quelle:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_926762.html

Posted via email from FatBobber’s Personal Blog …

28. Juni 2010 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: