FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

Apple legt im Patentstreit nach …

[mw] Cupertino/Taipeh – Apple weitet seinen Patenstreit mit dem taiwanesischen Handyhersteller HTC aus. Das US-Unternehmen hat seine Klage um Patente zur Display-Einstellung erweitert.

HTC hat nach Ansicht von Apple gegen zwei weitere Patente verstoßen. Sie betreffen die Änderung von Bildschirmeinstellungen. Das berichtet die Onlineausgabe des „Wall Street Journal“. Der Patentstreit läuft seit März 2010.

Bei den neuen Streitpunkten geht es um das Apple-Feature „slide to unlock“, das angeblich auch HTC auf einigen Modellen nutzt. Andere Patente betreffen das Stromverbrauchs-Management der Smartphones  und die Änderung der Display-Einstellung.

Die neuen Vorwürfe markieren eine weitere Runde im Patentstreit zwischen beiden Konzernen. Apple hatte HTC verklagt, Apple-Patente widerrechtlich zu nutzen. „Wir halten Wettbewerb für gesund, aber Mitbewerber sollten selbst kreativ sein und ihre eigene Technik verwenden, statt unsere Technik zu stehlen“, sagte damals Apple-Chef Steve Jobs.

Im Mai hatte HTC zurückgeschlagen und einen Verkaufsstopp von iPhones in den USA gefordert, weil Apple angeblich HTC-Patente verletzt habe. In der vergangenen Woche kündigte die US-Handelsbehörde International Trade Commission (ITC) eine Überprüfung der Vorwürfe an.

Quelle:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_925740.html

Posted via email from FatBobber’s Personal Blog …

24. Juni 2010 - Posted by | Uncategorized

1 Kommentar »

  1. Apple könnte auch mal ein bisschen zurückstecken. Schließlich werden ja auch Stantorte der Telefone getrackt. Machen die so weiter, wird das nichts mehr mit den zukünftigen iPhones…

    Kommentar von Tanya | 25. Juni 2010 | Antworten


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: