FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

3-D TV wird vorübergehen – dann kommt das Internet auf den Fernseher …

[mw] Wien – Der Hype um 3-D bei Fernsehgeräten wird vorübergehen. Dafür werden Internet-fähige TV-Geräte immer wichtiger werden. Das zumindest behaupten Experten.

Das Internet erobert immer mehr auch unsere Wohnzimmerkultur. Bereits jeder vierte verkaufte Fernseher in Österreich hat einen Internetzugang. 700 000 Menschen in Deutschland und Österreich besitzen ein solches Gerät. Und die Tendenz ist steigend.

Dagegen scheint der Hype um die 3-D-Technologie immer mehr abzuklingen, wenn es nach Christoph Puhl, Verantwortlicher für Produkttraining bei Philips Österreich geht. Er spricht von einem „nice to have“-Tool, mehr sei es auf lange Sicht nicht. Auf dem Branchenportal telekom-presse.at sagte Puhl, 3-D werde zwar mit der Zeit in Fernsehgeräten zum Standard, aber die Begeisterung der Konsumenten gehe doch in Richtung Webzugang.

„Es handelt sich bei der Aussage um die persönliche Meinung von Herrn Puhl, die nicht mit der Überzeugung von Philips übereinstimmt,“ informierte die deutsche Philips-Pressestelle auf DF-Anfrage. „Herr Puhl ist nicht im Marketing bei Philips tätig und hat keinen Einblick in Marktdaten oder strategische Entscheidungen.“

Philips will ab dem Herbst die 3-D-Funktion bei den Fernsehgeräten der 8 000er und 9 000er Klasse als „Update-Add-on“ über eine externe Senderbox und aktive Shutterbrillen anbieten.

Philips setzt neben 3-D auch auf IPTV. Der Hersteller bietet mit „NetTV“ ein Feature, das das Web auf den TV-Bildschirm bringt. Ein weiteres Feature internetfähiger Fernseher ist der „Red Button“. Mit diesem roten Knopf kann der Zuschauer Informationen aus dem Internet zur gerade laufenden Sendung abrufen.

Quelle:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_925124.html

Posted via email from FatBobber’s Personal Blog …

24. Juni 2010 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: