FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

Kurze Sicherheitslücke bei Sport- iPhone App von SKY …

München – Beim Launch der Sport-App von Sky am vergangenen Freitag ist eine Sicherheitslücke aufgetreten: Die Zugangsdaten der Nutzer wurden zeitweise unverschlüsselt an den Server weitergeleitet.

Die App habe die Login-Daten der Nutzer unverschlüsselt übertragen, wodurch potentielle Angreifer Zugang auf die Kundendaten hatten. Einen entsprechenden Medienbericht hat Sky auf Anfrage bestätigt, beschwichtigte aber: „Wie bei vielen Softwareprodukten so gab es auch in diesem Fall kleinere technische Anfangsschwierigkeiten“, so ein Sprecher. Diese seien schnell behoben worden.

Kein Unternehmen der Welt sei vor Mißbrauch sicher: „Im Sinne unserer Kunden tun wir aber selbstverständlich alles, um diesen Mißbrauch zu verhindern“, so der Sprecher weiter. Sky arbeite daran, die Sport-App mit „weiteren Releases immer attraktiver, besser und sicherer zu machen“.

Die Sport-App hatte SKY vergangenen Freitag rechtzeitig zur WM veröffentlicht. Die App führt derzeit das Download-Ranking im iTunes App-Store an.

Quelle:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_921870.html

Posted via web from FatBobber’s Personal Blog …

15. Juni 2010 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: