FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

Blackberry plant iPhone- und iPad-Konkurrenten …

Blackberry-Hersteller Research In Motion will beim Hype um iPhone und iPad nicht länger abseits stehen. Der Konzern entwickelt laut Medienberichten eigene Konkurrenzgeräte.

Laut einem Bericht des „Wall Street Journal“ arbveitet Research In Motion (RIM) an einem neuen Smart-Phone und einem neuen Tablet-Computer, um den Konkurrenten von Apple und Google Paroli bieten zu können. Das neue Blackberry soll sich laut dem Bericht über einen Touchscreen mit Multitouch bedienen lassen und über eine ausziehbare Tastatur verfügen.

Der RIM-Tablet-PC soll sich über ein Blackberry-Telefon mit Mobilfunknetzen verbinden können. Laut dem Zeitungsbericht könnte er noch in diesem Jahr in die Läden kommen. RIM liegt mit seinen Handys weltweit hinter Nokia auf Platz zwei. Der Markt ist aber vor allem durch Apples iPhone und das neue Smartphone von Google kräftig in Bewegung geraten.

RIM hat daher für den Herbst 2010 auch ein neues OS für seine Blackberry-Handys angekündigt. Die Version 6.0 soll unter anderem Multitouch unterstützen, einen neuen Musik-Player und einen schnelleren Browser haben. Mit dem neuen System soll es zudem möglich sein, außer auf Mails auch auf Twittermeldungen und Facebook zuzugreifen.

Quelle:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_921541.html

Posted via web from FatBobber’s Personal Blog …

15. Juni 2010 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: