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Telekom hilft: Neuer Kundenservice-Kanal per Twitter … „Wir zwitschern Ihnen was …!“

Bonn – Die Deutsche Telekom kommuniziert in Zukunft über den Info-Dienst Twitter mit ihren Kunden. Das Projekt soll für ein halbes Jahr getestet werden.

„Hier hilft das Telekom-Service-Team in der festen Überzeugung, dass Service mit 140 Zeichen geht“, heißt es auf der Twitter-Startseite. Für den neuen Kommunikationskanal stehen gleich sieben Mitarbeiter von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr zur Verfügung. Wenn die Textmenge von 140 Zeichen nicht ausreicht, erhalten die Kunden E-Mails. Sensible Informationen sollen dem Nutzer ebenfalls auf dem klassischen Wege übermittelt werden.

Neben dem Bonner Telefon-Riesen haben auch schon andere Unternehmen den Web-Dienst Twitter für die direkte Kommunikation mit dem Kunden für sich entdeckt. So nutzen beispielsweise auch der Internet-Anbieter 1&1 oder Vodafone den Zwitscher-Dienst.

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6. Mai 2010 - Posted by | Uncategorized

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