FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

plant Apple evtl. schon den Nachfolger für das iPad …

Apple plant angeblich, den Nachfolger des aktuellen iPad mit einem OLED-Panel auszustatten. Das Gerät könnte schon im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

Laut einem Bericht des Branchenportals Digitimes will Apple die zweite Generation seines iPads mit einem OLED-Panel wie beim iPhone 4G ausstatten. Ein Digitimes-Marktforscher hält das aber für unwahrscheinlich, da die Kosten von organischen Displays derzeit viel zu hoch für ein iPad seien.

Die großen Hersteller investieren derzeit viel Geld in die OLED-Produktion. So baut Samsung laut Digitimes seine Produktionskapazitäten aus, LG kaufte im vergangenen Jahr die OLED-Sparte von Eastman-Kodak und der taiwanesische Hersteller AUO will die OLED-Produktion 2011 aufnehmen. Experten erwarten daher eine Preissenkung für Displays mit organischen LEDs.

Schon jetzt ist das Multitouch-Display die teuerste Komponente von Apples Tablet-PC. Nach Digitimes-Schätzungen kostet das 9,7-Zoll-Display etwa 60 bis 70 US-Dollar. Der Preis für ein genau solch großes OLED liege aber derzeit bei 500 US-Dollar. Dass der Preisunterschied in diesem oder nächsten Jahr deutlich geringer werde sei aber unwahrscheinlich.

Posted via web from Superglide’s Personal Blog …

20. April 2010 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: