FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

… und täglich grüßt das Murmeltier!

Im Rahmen der NAB gibt es auch den Bereich »Technologies for Worship«, was soviel bedeutet wie »Gottesdienst-Technologien«. Hier wird TV-Technik für die in den USA verbreiteten Mega-Churches ausgestellt. Da liegt der Rückgriff auf die Religion nahe und viele Grundprobleme der Menschheit sind ja schon in der Bibel formuliert: »Was gewesen ist, dasselbe wird wieder sein, und was geschehen ist, dasselbe wird wieder geschehen; es gibt nichts Neues unter der Sonne.« So lautet die ernüchternde Bilanz in Kohelet Vers 1,9.

Macht aber nichts, solange es die Beteiligten anders erleben: Oft gehören ja etwa die Erinnerungen an das persönliche »erste Mal« — in vielerlei Zusammenhang — zum Schatzkästlein individueller Erinnerungen, wo die besonders tief eingeprägten und emotional belegten Dinge lagern. Und das bleibt auch so, wenn man sich bewusst macht, dass viele andere das alles auch schon erlebt haben. Nicht umsonst heißt eines der bewährten, immer noch funktionierenden Grundkonzepte in der Medienwelt »Boy meets Girl«.

weitere Details unter:

http://www.film-tv-video.de/newsletterinfos.html

Posted via web from Superglide’s Personal Blog …

13. April 2010 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: