FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

Anläßlich der WM 2010…

Bisher kannten wir solche Geschichten eigentlich nur aus den USA: Ein Mann erzählte in der Warteschlange am Flughafen einen Witz. »Woran kann man bei einem Rechtsanwalt erkennen, dass er lügt? An seinen Lippen: Sobald sie sich bewegen.« In der gleichen Schlange wartete auch ein Rechtsanwalt, der ganz offenbar keinen Humor hatte. Er soll den Witzerzähler wegen Diskriminierung auf Schadenersatz verklagt haben — und das dürften in den USA wahrscheinlich gleich viele Millionen Dollar gewesen sein, weil ja auch seelische Grausamkeit eine Rolle spielte.

Absurdes aus dem Reich der Rechte gibt es aber auch von der Fifa zu berichten, die versucht, alles schützen zu lassen, was mit der Fußball-WM im Zusammenhang steht. So wollte sich die Fifa sogar den Begriff »WM 2010« schützen lassen, was das zuständige Bundespatentgericht für Deutschland aber ablehnte. Mit Ferrero streitet die Fifa schon lange wegen der Begriffe und Logos mit denen der Süßwarenkonzern die Sammelbildchen bewirbt, die er seinen Produkten beipackt — auch hier hat die Fifa verloren.

weitere Details unter:

http://www.film-tv-video.de/newsletterinfos.html

Posted via web from Superglide’s Personal Blog …

1. April 2010 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: