FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

3-D wird Blu-ray-Technologie weiter vorantreiben und zum Marktdurchbruchverhelfen …

Die 3-D-Technologie wird der Blu-ray Disc zum Marktdurchbruch verhelfen. Das ist die Prognose des Marktforschungsunternehmens Futuresource.

Der derzeitig Rummel um 3-D wird auch den letzten Zweifler von der Überlegenheit der Bu-ray Disc überzeugen. Zu diesem Schluss kommt Jim Bottom vom britischen Marktforschungsunternehmen Futuresource Consulting. „3-D ermöglicht allen Segmenten der Unterhaltungsindustrie enorme Umsatzchancen“, sagte Bottom auf einer Webkonferenz des Unternehmens.

Live-Demonstrationen seien schon immer erfolgversprechende Aktionen gewesen, so Bottom. Mit der 3-D-Technik werde aber noch deutlicher, was in der Blu-ray Disk stecke. Die Marktforscher äußerten sich auch zu den Preisen für zukünftige 3-D-Fernseher. Sie rechnen mit 2 500 bis 4 500 US-Dolar für 3-D-fähige TV-Geräte. Die Preise könnten allerdings binnen drei Jahren auf etwa 1 000 Dollar fallen.

Essentiell für den 3-D-Siegeszug sind nach Auffassung der Marktforscher Premium-Inhalte in 3-D, 3-D-fähige Receiver, Bildschirme und Blu-ray Player sowie diverse Werbekampagnen. 3-D-fähige Blu-ray-Player werden nach Ansicht der Experten schon bald für unter 100 Dollar erhältlich sein.

Futuresource rechnet damit, dass in vier Jahren die Hälfte aller US-Haushalte 3-D-Fernseher und jeder dritte Haushalt einen 3-D-Blu-ray-Player haben wird. Bis 2015 könnte die Blu-ray dann endgültig die Marktführerschaft übernommen haben. Den baldigen 3-D-Genuss zu Hause ohne Brille sehen die Marktexperten jedoch noch lange nicht. Fünf Jahre sei ein realistischer Zeithorizont.

Posted via web from Superglide’s Personal Blog …

26. Februar 2010 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: