FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

ARD überträgt Olympische Spiele im Web in HDTV …

Die ARD hat mit TV1.EU eine Zusammenarbeit für Live-Übertragungen im Internet während der Olympischen Winterspiele vereinbart, erstmals auch in High Definition.

Unter www.olympia.ard.de können Nutzer erstmals auch eine Internet-Liveübertragung in einer HD-Auflösung erleben. Der Mitteldeutsche Rundfunk ist die federführende Sendeanstalt für die Olympischen Spiele innerhalb der ARD und setzt auf ein umfangreiches trimediales Sendekonzept für die Berichterstattung aus Vancouver.

TV1.EU stellt für das ARD-Angebot die Livestreaming-Technologie zur Verfügung. Die öffentlich-rechtlichen Sender hatten bereits 2008 mit TV1.EU zusammengearbeitet. Damals hatte TV1.EU für die Liveübertragung der Fußball-Europameisterschaft sowie der Olympischen Spiele im Rahmen der ARD-Internet-Angebote gesorgt.

TV1.EU-Chef Michael Westphal sagte: „Es erfüllt uns mit großem Stolz, erneut der technologische Partner der ARD für dieses sportliche und mediale Großereignis sein zu dürfen. Die Spiele auch in HD-Auflösung ins Web zu übertragen ist für die gesamte Industrie ein Meilenstein, da ist es besonders erfreulich, dass wir maßgeblich daran beteiligt sind.“

Posted via web from Superglide’s Personal Blog …

4. Februar 2010 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: