FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

Sony und Fifa schließen Stereo-3D-Deal für Fußball-WM 2010 …

Sony und der Weltfußballverband Fifa haben vereinbart, dass ein Teil der Spiele bei der kommenden Fußball-WM in Südafrika mit Sony-Kameras in Stereo-3D aufgezeichnet werden soll.

Bis zu 25 Spiele sollen nach Angabe der Unternehmen in Stereo-3D aufgenommen und nach der WM auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden. Aber auch während der Fußball-WM im Sommer 2010 soll es schon Stereo-3D-Bilder zu sehen geben, wenn auch keine ganzen Fußballspiele und auch keine Live-Ausschnitte aus den Spielen — offenbar erlaubt das die Rechte- und Lizenzsituation nicht.

Geplant ist aber laut Fifa, in sieben Städten weltweit, darunter auch in Berlin, Public Viewings zu veranstalten, die als »Internationale Fifa Fan Feste« bezeichnet werden. Dort sollen die Zuschauer auf SONY-Displays Highlight-Trailer der Fußball-WM in Stereo-3D zu sehen bekommen.

Als nächste Stufe der Vermarktung sollen dann weltweit in Geschäften, die Sony Produkte verkaufen, Promo-Trailer in Stereo-3D laufen, die den offiziellen Stereo-3D-Film von der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 bewerben. In der nächsten Stufe soll dann der Fußball-WM-Film in den Handel gehen: Sony Pictures Home Entertainment plant nach eigenen Angaben, den offiziellen Stereo-3D-Film auf Blu-ray Disc und in anderen Formaten zu produzieren und zu vertreiben.

»3D wird zweifellos bewirken, dass wir Inhalte im Wohnzimmer auf ganz neue Weise genießen können«, glaubt Fujio Nishida, President von Sony Europe.

Quelle:

http://www.film-tv-video.de

Posted via web from Superglide’s Personal Blog …

14. Dezember 2009 - Posted by | Uncategorized

1 Kommentar »

  1. Soweit ich weiß, ist der Stand mittlerweile, das die Spiele doch Live ausgestrahlt werden (über Sender in den USA und Spanien). Ob sich das aber in diesem Jahr groß etabliert, mag ich zu bezweifeln. Zum einen muss sich erstmal HD durchsetzen und zum anderen muss die 3D Technik ausreifen und standartisiert werden. Ich denke, das die Spiele in 3D und in größerem Umfang frühestens zu der EM 2012 oder WM 2014 ausgestrahlt werden.

    Kommentar von Timo | 19. April 2010 | Antworten


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: