FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

TV-Sender stehen in den Startlöchern für Werbung in HD …

Obwohl flächendeckendes HDTV noch Zukunftsmusik ist, bereiten sich die Sender jetzt schon auf die Ausstrahlung von HD-Werbespots vor.

Nach Informationen des Kontakters laufen hinter den Kulissen bereits Vorbereitungen für hochaufgelöste Fernsehspots. So kann das ZDF zwar noch keine HD-Spots ausstrahlen und nur das bisherige digitale Format annehmen, die nötigen Infrastrukturen würden aber derzeit aufgebaut.

„Das ZDF wird ab der Winterolympiade im Februar 2010 den Regelbetrieb in HD aufnehmen. Es ist geplant, dass ab diesem Zeitpunkt auch die Ausstrahlung von HD-Spots möglich ist“, sagte ZDF-Werbefernsehen-Sprecherin Susanne Brock dem Magazin. Die Werbespots, die in digitaler Technik vorliegen sollen ab HD-Sendestart „hochkonvertiert“ werden.

Bei der ARD läuft es ähnlich. Dort sollen die Kunden sowohl in HD als auch herkömmlich produzierte Spots liefern können. Auch die Privaten sind auf den HD-Zug aufgesprungen. SevenOneMedia rechnet SD-Werbeformate am Anfang noch selbst hoch, beim Konkurrenten IP verfährt man genauso. Hier dürfte sich eine Investition in HD-Terchnik erst nach dem Umzug 2010 lohnen.

Posted via web from Superglide’s Personal Blog …

25. November 2009 - Posted by | Uncategorized

1 Kommentar »

  1. Thank you for the great quality of your blog, every time i come here, i’m amazed.

    Kommentar von HDTV Satelliten Receiver | 26. Dezember 2009 | Antworten


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: