FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

Telekom: Bundesliga vorerst nur in Konferenzschaltung auf iPhone …

Die Telekom will die Spiele am zweiten Bundesliga-Spieltag nicht einzeln sondern nur in der Live-Konferenzschaltung auf dem iPhone zeigen.

Das teilte ein Telekomsprecher dem „Handelsblatt“ mit. Am vergangenen Samstag konnte die Mobile-TV-Plattform dem hohen Nutzeransturm nicht Stand halten und brach immer wieder zusammen.

So sahen mehrere zehntausend Nutzer nicht wie erhofft die „Liga-total“-Übertragung auf ihrem Handy oder iPhone, sondern nur die Meldung „Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut.“

Trotz des holprigen Beginns setzt die Telekom, eigenen Angaben zufolge, weiter auf dasmobile Fernsehen per iPhone. Bis zu 90 Prozent seien es Nutzer eines iPhones, die den Mobile-TV-Service nutzen wollen. 100 000 von ihnen hätten sich dafür am vergangenen Wochenende bereits die Mini-Software herunter geladen.

Die am letzten Wochenende aufgetretenen Fehler liegen nicht am Funknetz sondern an der zentralen Handy-TV-Plattform, so die Telekom gegenüber dem „Handelsblatt“. Da es vor allem beim Ausliefern verschiedener Programme gehakt habe, beschränke die Telekom die „Liga total-Übertragung“ vorläufig auf die Live-Konferenzen. Das selbe treffe auch für Spiele der zweiten Bundesliga zu

Neuen iPhone-Käufern werden die „Liga total“-Übertragungen auf dem Handy für eine Saison lang kostenlos angeboten. Auch andere Handy-Nutzer können dieses Wochenende ohne Gebühren zuschauen. Danach soll das Angebot monatlich 4,95 Euro kosten. Ob am dritten Spieltag bereits alle Spiele gezeigt werden können sei noch unklar. Zahlende Kunden bekämen aber in jedem Fall eine Gutschrift bis der Service einwandfrei funktioniert, so die Telekom.

 

Quelle:

www.digitalfernsehen.de

Posted via web from Superglide’s Personal Blog …

17. August 2009 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: