FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

Technische Probleme … PayPal mit Totalausfall …

Beim Online-Bezahlsystem PayPal ging stundenlang nichts – weltweiter Systemausfall.

PayPal-Logo

Der zum Ebay-Konzern gehörende digitale Bezahldienst war für Millionen von Nutzern mehrere Stunden nicht erreichbar. Nachdem der Service aufgrund technischer Probleme mit der Netzwerk-Hardware am 3. August 2009 um 19:30 Uhr gänzlich vom Netz genommen wurde, dauerte es bis knapp 0:30 Uhr, bis er wieder in allen Teilen der Welt verfügbar war. Während dieses Zeitraums war es weder Händlern noch Käufern möglich, Geldtransaktionen über das Bezahlsystem abzuwickeln.

Auf dem offiziellen Unternehmensblog informierte PayPal seine Kunden über die Panne und versicherte, dass man die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten sehr bedaure und mit aller Kraft an einer Lösung arbeite. Das Unternehmen machte bislang keine Angaben über die Höhe des finanziellen Schadens, der durch die Störung entstanden ist. Mit 193 Millionen Mitgliedskonten in 190 Ländern gilt PayPal als größter Online-Bezahldienst der Welt. (pte)

Quelle:

http://www.computerbild.de

Posted via web from Superglide’s Personal Blog …

4. August 2009 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: