FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

US-Telekomaufsicht ermittelt nach Sperrung von Google-Software …

Die US-Telekomaufsicht FCC ermittelt im Streit zwischen Apple und Google um die Sperrung von Programmen für das iPhone-Handy.

In einem Brief vom Freitag habe die FCC bei den beiden Unternehmen und dem Netzbetreiber AT&T angefragt, warum Apple einem Google-Programm für Internet-Telefonie namens Voice die Zulassung für den Online-Laden App Store verweigert habe, berichtete das „Wall Street Journal“.

 
Erfahren wollte die Telekomaufsicht demnach außerdem, ob AT&T in die Entscheidung miteinbezogen war. US-Medien gingen davon aus, dass der Netzbetreiber als Exklusiv-Vermarkter des iPhones die Sperrung veranlasst hat, um Einbußen im Geschäft mit Telefonaten und SMS zu verhindern. Apple und AT&T wollten sich nicht äußern.

Voice ermöglicht Nutzern, ihre Kommunikation unter einer einzigen Telefonnummer zu bündeln. Der Dienst ist noch in einer geschlossenen Testphase. Kürzlich blockierte Apple auch den Google-Dienst Latitude, über den Nutzer mit Kontakten den jeweiligen Aufenthaltsort austauschen können. Seit Ende 2008 macht Google dem iPhone-Hersteller Apple mit einem eigenen Handy-Betriebssystem Konkurrenz. (dpa)

Posted via web from Superglide’s Personal Blog …

3. August 2009 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: