FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

Umstrukturierung geht weiter … MySpace: Eigener E-Mail-Dienst steht in den Startlöchern …

Bislang konnten Nutzer des Online-Netzwerks MySpace lediglich über den plattform-internen Messenger kommunizieren. Das soll sich nun ändern: Bereits in den nächsten Tagen wird mit dem Start eines eigenen E-Mail-Angebotes gerechnet.

Logo von MySpace

Somit können MySpace-Nutzer sich schon sehr bald eine E-Mail-Adresse mit der Endung „@myspace.com“ einrichten. Wie die Nachrichtenseite „paidContent“ berichtet, soll der Start des Mailservice in Kürze erfolgen und bis Ende des Jahres nach und nach vollständig vollzogen werden. Wann und wo MySpace-Mail genau verfügbar sein wird und wie es um die Freischaltung in Deutschland steht, ist noch nicht bekannt. Eine offizielle Stellungnahme seitens des MySpace-Betreibers NewsCorp steht ebenfalls noch aus – bisher sickerte nur durch, dass dieser den Mailservice für eine „logische Erweiterung“ im Bereich der Direktnachrichten hält.

Bekannt ist, dass der neue Dienst Teil einer Umstrukturierung des angeschlagenen Online-Netzwerkes sein wird. Angesichts sinkender Benutzerzahlen und des Erfolges von Konkurrent Facebook soll MySpace vor allem als Unterhaltungsplattform gestärkt werden. Dazu könnte MySpace Mail durchaus beitragen – Branchenexperten bescheinigen dem neuen Dienst jedenfalls ein gutes Potenzial.

Quelle:

http://www.computerbild.de

Posted via web from Superglide’s Personal Blog …

23. Juli 2009 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: