FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

Abzocke im Internet: Staatsanwaltschaft friert Konten von mega-downloads.net ein …

Sie boten im Internet vermeintlich kostenlose Software an und zockten Zehntausende von ahnungslosen Nutzern ab: die Betreiber von mega-downloads.net. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die Firma Load House FZE wegen massenhaften Betrugs.

Die Staatsanwaltschaft Hannover geht gegen die Abzocker von www.mega-downloads.net vor.

Viele Opfer hatten im Internet nach kostenloser Software gesucht und waren dabei auf mega-downloads.net gelandet. Doch beim Herunterladen der Programme schlossen sie unbemerkt ein 24-Monats-Abo in Höhe von 192 Euro ab. Andere Internetnutzer sollen eine Rechnung erhalten haben, ohne jemals auf der Seite gewesen zu sein oder sich dort angemeldet zu haben. Möglicherweise haben die Abzocker ihre E-Mail-Adressen abgegriffen, etwa über Gewinnspiele im Internet. Wer nicht freiwillig zahlte, wurden mit Mahnungen von Inkassobüros unter Druck gesetzt. Jetzt fror die Staatsanwaltschaft in Hannover die Konten der Load House FZE ein und stellte knapp eine Million Euro sicher.

Posted via web from Superglide’s Personal Blog …

26. Juni 2009 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: