FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

Yahoo weiter offen für Einigung mit Microsoft …

Yahoo ist weiter offen für eine Zusammenarbeit mit Microsoft im Bereich der Internet-Suche, wie Firmenchefin Carol Bartz auf einer Konferenz der Zeitung „The Wall Street Journal“ in Kalifornien sagte.

Yahoo-Chefin Carol Bartz

Yahoo-Chefin Carol Bartz ist unter Umständen zu einer Kooperation mit Microsoft bereit.

Für diese Kooperation müssten allerdings gewisse Bedingungen erfüllt sein, dazu gehöre auch jede Menge Geld, sagte Bartz. Die Zusammenarbeit müsse zu einer Bereicherung für Yahoo werden und dem Unternehmen Zugriff auf die „richtigen Daten“ geben.

In der Vergangenheit betonte Yahoo immer, dass es Zugriff auf die aus den Suchanfragen gewonnenen Daten brauche, um effektive Werbung anbieten zu können. Auf die Frage, ob ob Yahoo weiter mit Microsoft spreche, sagte sie: „Ja, ein bisschen.“ Im vergangenen Jahr hatte Microsoft bis zu 47,5 Milliarden Dollar für Yahoo geboten, was der damalige Chef und Yahoo-Mitgründer Jerry Yang aber ablehnte. Yahoo verlor danach an der Börse zwei Drittel seines Werts.

Microsoft werkelt aktuell an einer neuen Suchmaschine: „Bing“. Der Start wird für Ende Mai/Anfang Juni 2009 erwartet. (dpa/rs)

Posted via web from Superglide’s Personal Blog …

28. Mai 2009 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: