FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

Social Community Twitter: Vom Internet auf den Fernsehschirm …

Der Kurznachrichtendienst Twitter plant eine interaktive TV-Show mit Prominenten. US-Medienberichten zufolge will Twitter seine Popularität nun offenbar im Fernsehen zu Geld machen.

www.twitter.com

Twitter: Bald zwitschert es auch im US-TV.

Gemeinsam mit den Produktionsfirmen Reveille Productions und Brillstein Entertainment („The Sopranos“) entwickelt der Online-Dienst eine interaktive TV-Show, deren Teilnehmer sich auf die Spur von Prominenten begeben sollen. Im Mittelpunkt steht dabei eine Art von Wettbewerb: „Wir haben eine fesselnde Möglichkeit gefunden, die Unmittelbarkeit von Twitter im Fernsehen zum Leben zu erwecken“, so Jon Liebman, Executive Producer des Projekts.

Dass Twitter auch im Fernsehen auf Stars und Sternchen setzt, ist nicht verwunderlich. Prominente haben einen wesentlichen Teil zu der Popularität der Seite beigetragen und profitieren mittlerweile auch selbst davon. Hollywood-Größen wie Demi Moore und Ashton Kutcher setzen Twitter ganz bewusst als persönliche Werbemaschine ein. Twitter bietet den Promis die Möglichkeit, in direkten Kontakt mit ihren Fans zu treten.

Einzelheiten zur Umsetzung der Show wurden bislang nicht bekannt. Twitter-Chef Biz Stone bestätigte aber die Entwicklung der Sendung. Allerdings verwies er auch darauf, dass es sich dabei um keine offizielle Twitter-Show handle. Neben dem Micro-Blogging-Dienst drängt mit Facebook eine weitere Community auf die Mattscheibe. In Hollywood arbeitet der Autor Aaron Sorkin („West Wing“) seit einigen Monaten an einem Drehbuch für einen Facebook-Kinofilm. (pte/gh)

Posted via web from Superglide’s Personal Blog …

26. Mai 2009 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: