FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

Kauft Apple Twitter …?

Die Übernahmegerüchte um Twitter nehmen kein Ende: Nach Google ist nun angeblich iPhone-Hersteller Apple an einem Kauf des populären Online-Kurznachrichtendienstes interessiert.

Kauft Apple Twitter für 700 Millionen Dollar?

Kauft Apple Twitter für 700 Millionen Dollar?

Wie die Technologie-Blogs „TechCrunch“ und „Gawker“ unter Berufung auf gut informierte Personen berichten, ist Apple bereit, 700 Millionen Dollar in bar für Twitter zu bezahlen. Über Twitter verschicken Nutzer Kurznachrichten mit maximal 140 Zeichen und erreichen damit einen großen Leserkreis – daher wird das Unternehmen auch als „Micro-Blogging“-Dienst bezeichnet. Twitter gilt derzeit als eines der „heißesten“ Internet-Startups und wächst rasant: Von weniger als 10 Millionen Nutzern Anfang des Jahres auf derzeit schätzungsweise rund 25 Millionen. Das Problem aber ist, dass Twitter kein Geld verdient – es gibt kein Geschäftsmodell.

Dennoch wird der Kurznachrichtendienst immer wieder als Übernahmekandidat gehandelt. Im vergangenen Jahr lehnte Twitter ein Übernahmeangebot von Facebook ab. Die Online-Community hatte 500 Millionen Dollar für den Dienst geboten. Anfang April brachte ein TechCrunch-Bericht Google als möglichen Käufer ins Gespräch, das Dementi des Suchmaschinenbetreibers ließ jedoch nicht lange auf sich warten. (dpa/gh)

Posted via web from Superglide’s Personal Blog …

5. Mai 2009 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: