FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

Deutsche Telekom legt Mobilfunk und Festnetz zusammen …

Die Deutsche Telekom legt ihr Festnetz- und Mobilfunkgeschäft am Heimatmarkt zusammen. Der Aufsichtsrat habe den Vorschlägen des Vorstands für die neue Struktur zugestimmt, erklärte der Konzern am 30. April 2009.

Telekom-Logo

Alle unter einem Dach: Die Telekom legt Handy und Festnetz zusammen.

Mit der Zusammenlegung will die Telekom wettbewerbsfähiger werden und Marktanteile gewinnen. „Wir müssen und werden im Sinne der Kunden als eine Firma, als eine Telekom auftreten“, sagte Konzernchef Rene Obermann auf der Aktionärsversammlung in Köln. Mit einer einheitlichen Kundenbetreuung kann die Telekom auch Geld sparen, da es etwa nur noch ein Computersystem gibt.

Die Telekom hatte die Pläne im Februar angekündigt. Die Integration der Geschäftsbereiche ist eine Fortführung der Zusammenlegung von Verkauf und Kundendienst der Mobilfunktochter T-Mobile und der Festnetzsparte T-Home in Deutschland, die bereits Ende 2006 mit dem Antritt von Obermann erfolgt war. Den neuen Bereich wird Niek Jan van Damme leiten, seit 2004 Geschäftsführer des niederländischen T-Mobile-Ablegers. Auch andere Konzerne reagieren mit kombinierten Angebote und einer Integration auf das Zusammenwachsen von Festnetz und Mobilfunk. Noch in diesem Jahr sollen die Telekom-Aktionäre auf einer außerordentlichen Hauptversammlung über die Verschmelzung entscheiden, von der nach Angaben eines Sprechers rund 20.000 Mitarbeiter betroffen sind. Der Konzern bekräftigte, die Zusammenlegung sei nicht mit einem neuen Personalabbauprogramm verbunden. (Reuters/rs)

Posted via web from Superglide’s Personal Blog …

30. April 2009 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: