FatBobber´s Blog …

News about motorbiking and media …

MySpace testet abgespeckte Lite-Version …

Das soziale Netzwerk MySpace testet eine „Diät-Version“ seiner Internetseite. Unter dem Titel „Lite“ soll den Nutzern künftig eine auf Grundfunktionen beschränkte Variante zur Verfügung stehen, die auf die individuellen Layout-Anpassungen sowie die diversen Zusatz-Medienangebote verzichtet.

MySpace-Logo

Wie das Online-Magazin Techcrunch berichtet, wurde die neue Version bereits ohne große Ankündigung in den USA in einen Testlauf geschickt und war in den vergangenen Tagen auch in Indien verfügbar. MySpace bestätigte die Lite-Tests und erklärte, das neue Produkt sei insbesondere für Jene gedacht, die keinen Zugang zu Breitband-Internet und Probleme mit dem Laden der Seite haben. In den USA soll Lite noch diese Woche offiziell starten. Die Version soll laut MySpace zwar weiterhin auch das Musikmodul enthalten, auf die meisten anderen Medienfunktionen werde jedoch verzichtet. In weiterer Folge soll offenbar auch ermöglicht werden, je nach eigenem Belieben einzelne Boxen und Sektionen wegzulassen.

Lange Zeit hatte sich MySpace darauf konzentriert, seinen Nutzern möglichst viel Freiraum bei der individuellen Gestaltung der Profile zu bieten. Viele MySpace-Profile beinhalten daher auch eine große Menge an YouTube-Videos, Musik-Playlists und Flash-Fotostrecken. Dadurch wird es bei vielen Nutzern fast unmöglich, die Profilseiten mit einer schwächeren Internetverbindung noch vollständig zu laden. Dieses Problem soll durch MySpace Lite nun gelöst werden. (pte/rs)

» Download: MySpace-Toolbar für Firefox und Internet Explorer herunterladen

Posted via web from Superglide’s Personal Blog …

14. April 2009 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: